Blumenhaus Kurth

 Floristik - Fleurop - Grabpflege

 Aktuelles

 

Geänderte Öffnungszeiten: 


 

 

 Herbstpflanzen


Der Herbst bringt nicht nur kürzere und kühlere Tage, sondern auch leuchtende Früchte, Blätter und Blüten. Gartenklassiker wie die Sonnenblume, Dahlie, Aster oder Chrysantheme verwandeln Garten und Terrasse nun in ein Meer aus Farben. Auch Stauden wie Sonnenhut, Phlox und Fetthenne zieren nun Beete, Kübel und Töpfe mit ihren leuchtend bunten Blüten. Selbst Gehölze zeigen sich nun von ihrer farbenfrohen Seite. Kupferfelsenbirne, Ahorn, Hartriegel, Korkspindel und Storchschnabel bringen den Indian Summer ins Zuhause, während Schneeball oder Eberesche mit leuchtende roten und orangefarbenen Früchten Akzente setzen.

Zu den beliebtesten Schnittblumen zählen im Herbst u.a. Gerbera, Sommeraster, Chrysantheme und zunehmend auch die Protea. Zum besonderen Blickfang werden Blumensträuße, Gestecke und Arrangements mit Beeren (z.B. Brombeere), Disteln oder den Blütenkelchen der Lampionblume. 

 

 

 

 

 


1